Zertifikatskurs Medienpädagogische Praxis #mepps

Lightpainting Bild Zertifikatskurs Medienpädagogische Praxis #mepps #mepps23
Foto: Bettina Berres und mepps21

Fortbildungskurs für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren

• Sie sind als Multiplikator:in, Lehrer:in, Referent:in … in der (kirchlichen) Bildungsarbeit, Schule oder Pastoral tätig?
  • Sie suchen nach einer fundierten medienpädagogischen Aus- bzw. Fortbildung?
  • Sie interessieren sich für die politische und gesellschaftliche Bedeutung von (digitalen) Medien?
  • Sie möchten sich mit der Entwicklung von Medien und Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung auseinandersetzen?
  • Sie wollen Veranstaltungen zu Chancen und Herausforderungen von Sozialen Netzwerken entwickeln?
  • Sie möchten medienpädagogische Angebote für Eltern, Schüler, Gemeinden etc. durchführen?
  • Sie wollen aktiv und kreativ mit verschiedenen Medien arbeiten?
  • Sie möchten sich dabei mit dem christlichen Menschenbild und dem besonderen Verständnis von Kommunikation als Wertehintergrund kirchlich betriebener Medienkompetenz auseinandersetzen?
  • Sie wollen selbst in Ihrer Funktion Multiplikator:innen ausbilden?

Wenn Sie eine oder mehrere dieser Fragen mit „JA“ beantworten, laden wir Sie herzlich zur Bewerbung für den Zertifikatskurs Medienpädagogische Praxis ein! Wenn Sie den nachfolgenden Button anklicken, bekommen Sie auf einer Übersichtsseite alle Informationen rund um unseren Zertifikatskurs Medienpädagogische Praxis.

Alle Informationen zum Zertifikatskurs

Weitere Links zu #mepps

Informationsblatt Zertifikatskurs zum Download (PDF)

Zur Ausschreibung für den nächsten Kursdurchgang