Zertifikatskurs Medienpädagogische Praxis #mepps

Das Logo-Bild des Zertifikatskurses Medienpädagogische Praxis
Foto: Bettina Berres und mepps21

Fortbildungskurs für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren

• Sie sind als Multiplikator:in, Lehrer:in, Referent:in … in der (kirchlichen) Bildungsarbeit, Schule oder Pastoral tätig?
  • Sie suchen nach einer fundierten medienpädagogischen Aus- bzw. Fortbildung?
  • Sie interessieren sich für die politische und gesellschaftliche Bedeutung von (digitalen) Medien?
  • Sie möchten sich mit der Entwicklung von Medien und Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung auseinandersetzen?
  • Sie wollen Veranstaltungen zu Chancen und Herausforderungen von Sozialen Netzwerken entwickeln?
  • Sie möchten medienpädagogische Angebote für Eltern, Schüler, Gemeinden etc. durchführen?
  • Sie wollen aktiv und kreativ mit verschiedenen Medien arbeiten?
  • Sie möchten sich dabei mit dem christlichen Menschenbild und dem besonderen Verständnis von Kommunikation als Wertehintergrund kirchlich betriebener Medienkompetenz auseinandersetzen?
  • Sie wollen selbst in Ihrer Funktion Multiplikator:innen ausbilden?

Wenn Sie eine oder mehrere dieser Fragen mit „JA“ beantworten, laden wir Sie herzlich zur Bewerbung für den Zertifikatskurs Medienpädagogische Praxis #mepps ein! Wenn Sie den nachfolgenden Button anklicken, bekommen Sie auf einer Übersichtsseite alle Informationen rund um #mepps.

Alle Informationen zum Zertifikatskurs

Weitere Links zum Zertifikatskurs #mepps

Informationsblatt Zertifikatskurs zum Download (PDF)

Zur Ausschreibung für den nächsten Kursdurchgang