Jetzt anmelden: Kirche im Web 2019

Auszug aus Ankündigungsflyer
Bild: KiW

God is the key – Kirche als Marke

„Kirche als Marke“ ist das Schwerpunktthema der Tagung „Kirche im Web“. Auch 2019 lädt – neben weiteren Partnern – die Clearingstelle Medienkompetenz wieder alle, die sich mit kirchlicher Online-Kommunikation und Digital-Trends beschäftigen, herzlich zu KIW19 ein.

Nach Warming-up und zwei Vorträgen zum Schwerpunktthema steht am Nachmittag des ersten Tages wieder das KIWcamp – das Barcamp innerhalb von Kirche im Web – im Mittelpunkt. Wir erwarten auch diesmal spannende Vorträge, Kurzreferate, Präsentationen und Diskussionen zu unterschiedlichsten aktuellen Online- und Digital-Themen von TeilnehmerInnen für TeilnehmerInnen. Die Sessions laufen parallel in drei oder vier Slots ab.

• Kirchliche Angebote im Internet: Entwicklungen und Trends
  • Zukünftige Ausrichtung medialer Kommunikation der Kirchen
  • Vernetzung und kollegialer Austausch über aktuelle Projekte

In Kooperation mit:

ReferentInnen:

• Louisa Baron, Markenstrategin, Internationales Marketingmanagement, Berlin
  • Prof. Dr. Wolfgang Beck, Lehrstuhl für Pastoraltheologie und Homiletik, PTH Sankt Georgen, Frankfurt a.M.
  • Prof. Andreas Büsch, Clearingstelle Medienkompetenz der Deutschen Bischofskonferenz, Mainz
  • Prof. Dr. Peter Kenning, Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing, Universität Düsseldorf
  • Ariadne Klingbeil, MDG Medien-Dienstleistung GmbH, München
  • Felix Neumann, Sozial-Media-Redakteur, katholisch.de, Bonn
  • Dr. Jürgen Pelzer, Goethe Universität, Frankfurt a.M.
  • Christian Schnaubelt, Medienstudium Philosophisch Theologische Hochschule St. Georgen, Frankfurt a.M.
  • Hanno Terbuyken, Portalleiter evangelisch.de, Frankfurt a.M.
  • Christian Weisker, Leiter Info-Service, EKD Stabsstelle Kommunikation, Hannover

Organisatorisches:

Programm als PDF-Download

Beginn: Donnerstag, 14.03.2019 um 9:00 Uhr
Ende: Freitag, 15.03.2019 bis 13:00 Uhr
Tagungs-Nr.: 19-211
Tagungsleitung: Dr. Martin Dabrowski
Tagungsbeitrag: 100 € /erm 75 € (ÜN/DZ)
110 € /erm 85 € (ÜN/EZ)
75 € /erm 50 € (o. ÜN)