Internet-ABC: Internet gemeinsam entdecken

Mutter und Kind
Bild: Internet-ABC

Neue Elternbroschüre des Internet-ABC

Ab welchem Alter darf mein Kind ein eigenes Smartphone besitzen? Darf oder soll ich kontrollieren, was mein Kind im Internet macht? Ist es in Ordnung, wenn mein Kind YouTube, Facebook, Musical.ly/TikTok oder WhatsApp nutzt? Solche und weitere Fragen haben viele Eltern.

Die neue Broschüre „Internet gemeinsam entdecken“ des Internet-ABC möchte mit typischen Beispielen aus dem Familienalltag und übersichtlichen sowie kurzen Texten Eltern direkt bei ihren konkreten Fragen und Sorgen in Sachen Mediennutzung durch ihre Kindern abholen. Außerdem gibt sie praktische Tipps und will neugierig auf das Online-Angebot des Internet-ABCs machen. Die Vorauflage „Tipps für Eltern zum Einstieg von Kindern ins Netz“ wurde dafür komplett überarbeitet und sowohl inhaltlich als auch gestalterisch neu aufgesetzt.

Die Elternbroschüre kann kostenlos als PDF auf der Seite des Internet-ABC heruntergeladen werden.

Diesen Artikel empfehlen:

Das könnte Sie auch interessieren: