MDG OnlineCamp 2015

Einladung zum MDG OnlineCamp 2015
Foto: MDG

Wohin entwickelt sich unsere Medienwelt und welche Auswirkungen hat das für mich persönlich und meine Arbeit im und mit dem Internet? Bei den letzten Barcamps der MDG gab es immer wieder zahlreiche Themen, die mediale Trends und Entwicklungen aufgegriffen haben: Mobile Kommunikation, Soziale Medien oder die Entwicklung im Bewegtbild-Bereich mit YouTube & Co sind Beispiele dafür, dass wir oft schon die Themen auf dem Tableau, sprich „Sessionplan“ hatten, bevor sie massenkompatibel waren. Die Teilnehmer beim MDG OnlineCamp sind immer eine gute Mischung aus „Newbees“ und Experten, so dass wir eine ausgezeichnete Plattform für Wissens-Transfer und Erfahrungsaustausch geschaffen haben.

Auch in diesem Herbst treffen sich die „kirchlichen Onliner“ wieder zu eineinhalb intensiven Tagen zum Netzwerken und Austauschen. Abgerundet wird das MDG OnlineCamp mit einem Get-together am Abend bei Wein und Bier:
Termin: 24. und 25. November 2015
Ort: Kloster Höchst, Tagungshaus der EKHN, Kirchberg 3, 64739 Höchst im Odenwald

Mit dem MDG OnlineCamp hat die MDG eine offene Plattform geschaffen, die den konfessionellen Internet-Profis (und allen, die mit kirchlicher Kommunikation zu tun haben) die Möglichkeit der Vernetzung und des Austauschs bietet. Insbesondere das „Get-together“ am Abend des ersten Tages bietet den Rahmen für interessante Gespräche und Austausch in entspannter Atmosphäre des Klosters Höchst.

[Edit 25.03.2022: defekte Links (Programm, Kontakt) entfernt]